Über mich - Kreative-Momente

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein Hobby für das ganze Leben
___________________________________


Das Hobby Fotografie begleitet mich schon viele Jahre. Als Kind begeisterte mich die Dunkelkammer meines Vaters, später war der analoge Fotoapparat oft dabei.

Nachdem durch Studium, Beruf und Familie das Hobby in den Hintergrund geraten war, wurde um die Jahrtausendwende durch die digitale Fotografie mein Interesse wieder geweckt.

Ab 2006 begann ich mich mehr und mehr mit den großartigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie und der entsprechenden Bearbeitung zu befassen.

Ich fotografiere gerne Menschen, aber auch Landschaft und Architektur, Pflanzen und Tiere. Seit 2006 benutze ich Kameras der Marke Canon, zur Zeit die 5D Mark IV bzw. 7D Mark II mit Objektiven zwischen 16 und 400 mm Brennweite.

Die Fotos werden überwiegend mit Photoshop CC bearbeitet.

__________________________________

© 2006 - 2017  Wolfgang Roeper
..schreibt mir
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü